MUM5

Ein wahres Multitalent: die Küchenmaschine MUM5

Vom trendigen Einsteigermodell für Küchenneulinge bis hin zur edlen Profimaschine für ambitionierte Genießerie MUM5 von Bosch setzt in ihren drei Varianten echte Statements in jeder Küche. Unterstützt wird sie dabei durch umfassendes Zubehör. Der perfekte Begleiter in jeder Küchenlage. Heute verraten wir euch, was das Mutitalent so alles auf dem Kerbholz hat:

Zuerst einige Infos über die generellen Highlights der MUM5: Die kräftige Küchenmaschine kann mit ihren bis zu 1.000 Watt einen Teig mit 1 kg Mehl plus Zutaten verarbeiten. Spielend leicht, wohlgemerkt. Und damit auch alle Zutaten in der Schüssel gut vermengt werden, hilft das sogenannte „3D PlanetaryMixing“. Das bedeutet, dass sich der Rührbesen nicht nur im Kreis dreht, sondern auch um sich selbst, und somit alle Zutaten perfekt vermengt.
Sind eure Hände mal klebrig oder mit Mehl bepudert, reicht ein einfaches Drücken auf den oberen Knopf – und schon hebt sich der Mixarm zum Entnehmen der Schüssel. Praktisch!

Mehr als nur eine Küchenmaschine

Doch die Küchenmaschine MUM5 ist so viel mehr als nur ein Helfer in Sachen Teigkneten und Sahneschlagen. In zahlreichen bunten sowie dezenten Farben besitzt sie auch optisch das Zeug, zum Eyecatcher in eurer Küche zu werden. Da aber nicht nur die äußeren Werte zählen, kommt hier noch ein Überblick, in welchen Bereichen euch die MUM5 und ihr vielfältiges Zubehör eine Menge Arbeit abnehmen kann:

PastaPassionDa wäre zum Beispiel das Zubehör-Set PastaPassion! Mühevolles, mehrarmiges Kurbeln und Drehen einer wackligen Pastamaschine war gestern. Mit diesem Set könnt ihr ganz einfach auch allein leckere, selbstgemachte Nudeln zaubern. Die MUM5 ersetzt euch hier das oftmals fehlende, helfende Händepaar! Wem die beiden Vorsätze für Lasagne und Tagliatelle nicht reichen, der kann das Set ruckzuck auch zum Spaghetti-Profi erweitern.

 

VeggieLoveIt’s soooo fresh! Besonders, wenn das VeggieLove-Set ins Spiel kommt. Wer sich bisher nicht dazu aufraffen konnte, stundenlang Gemüse zurechtzuschnippeln, ist hier genau richtig! Der Durchlaufschnitzler mit fünf unterschiedlichen Scheiben springt genau dort ein, wo das Küchenmesser den letzten Nerv raubt. Egal ob leckere Gemüsepuffer, ein Salat aus dem Lieblingsgrün oder kleingehäckselte Zwiebeln – die MUM5 schafft alles mühelos und ohne mit den Schneidemessern zu zucken!

BakingSensation

Backfans sollten nun genau hinsehen! Mit dem Zubehör-Set BakingSensation könnt ihr auch größere Mengen Kekse und Spritzgebäck herstellen. Von Keksen – gern in rauen Mengen – bekommen zumindest wir nie genug! Und falls bereits ein kleiner Zuckerschock eingesetzt haben sollte, ist das Set auch in einen Fleischwolf umfunktionierbar: Einfach den gewünschten Lochscheibensatz einsetzen und schon lädt selbst hergestelltes Hackfleisch zum Herstellen von unverschämt leckeren Burger ein.

TastyMoments

Fünf Funktionen in einem Set gehen nicht? Gehen doch – und zwar mit TastyMoments! Hiermit könnt ihr Kräuter für leckeres Pesto hacken, Espressobohnen mahlen, leckere Smoothies mixen und als To-go-Version mitnehmen oder alles im Kühlschrank dicht verschlossen aufbewahren. Ideal also für Picknicks oder als Mitbringsel für Grillpartys. Und das Beste ist: Der Platz in eurer Küche für Standmixer, Stabmixer & Co. ist frei für… Deko vielleicht?

Wie ihr seht: Die MUM5 kann fast alles! Und das mit nur einem Gerät (und nicht aufgeteilt auf ganze Schränke füllende Küchengeräte). Wow, wir sind begeistert!

Mehr zur MUM5 erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.